Alaska
Alaska Reisen
Alaska Ferry
Alaska Bilder
Alaska Klima
Holidays in Alaska
Alaska Landkarte
Alaska Yukon
Goldrausch in Alaska
Fairbanks Alaska
Alaska Lachs
Alaska Flagge
Hotel Alaska
Alaska Husky
Anchorage Alaska
Info Alaska
Alaska Malamut
Alaska Rundreise
Alaska Wolf
Kreuzfahrt Alaska
Alaska Winter
Alaska Urlaub
Alaska Wetter

Alaska Reisen

Alaska Reisen

Ein unvergesslicher Urlaub an der "Last Frontier"

Alaska ist ein Land der Superlative. Seien es die pfundschweren Königslachse, die in den kristallklaren Flüssen schwimmen, die gewaltigen Bären und Elche, die durch die weiten Wälder streifen, oder die hohen Berge, die sich über die wunderschöne Naturlandschaft erheben - sowohl die Flora als auch die Fauna Alaskas schaffen ein beeindruckendes Ambiente für einen einmaligen Urlaub.
 
Die Möglichkeiten, die sich während eines Aufenthalts im nördlichsten und westlichsten Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika ergeben, sind schier unerschöpflich. So kann man die grandiose Szenerie der Natur mit ihrer vielfältigen Tierwelt kennen lernen, indem man durch die grünen Wälder wandert, an geführten Gletscherwanderungen teilnimmt oder Kajaktouren auf den Flüssen und Seen der "Last Frontier" unternimmt.
 
 
Oder man begibt sich auf die Spuren der Abenteurer der vergangenen Jahrhunderte und wäscht an den Ufern der Bäche Kies - und findet vielleicht ein Goldnugget. Und dies alles in einer Umgebung, die mit ihrer frischen Luft und Schönheit ein Höchstmaß an Erholung garantiert, und das vor allem von Mai bis September. In dieser Zeit sind die Tage lang, die Natur steht in voller Blüte und die Energie Alaskas ist fast greifbar.
 
Hauptsaison ist von Mitte Juni bis Mitte August, allerdings wird man im weitläufigen Land kaum auf Heerscharen von Touristen treffen. Obgleich Alaska zu jeder Jahreszeit sehenswert ist, gibt es ein Datum, das den Rest des Jahres an Einzigartigkeit übertrifft: Der 21. Juni ist der längste Tag des Jahres, an dem in Anchorage, der größten und wichtigsten Stadt Alaskas, 19 Stunden Tageslicht herrscht. Und sollte die Dämmerung erst einmal hereingebrochen sein, gibt es immer noch viel zu sehen: das überirdische Polarlicht wird den unvergesslichen Urlaub in Alaska um eine weitere Facette bereichern.