Alaska
Alaska Reisen
Alaska Ferry
Alaska Bilder
Alaska Klima
Holidays in Alaska
Alaska Landkarte
Alaska Yukon
Goldrausch in Alaska
Fairbanks Alaska
Alaska Lachs
Alaska Flagge
Hotel Alaska
Alaska Husky
Anchorage Alaska
Info Alaska
Alaska Malamut
Alaska Rundreise
Alaska Wolf
Kreuzfahrt Alaska
Alaska Winter
Alaska Urlaub
Alaska Wetter

Alaska Bilder

Alaska Bilder

 

Es gibt unzählige schöne Motive in Alaska die es wert sind aufgezeichnet zu werden. Im Süden Alaskas sind das die vielen zahlreichen Fjorde, die Vorgelagerten Inseln vor dem Festland. Hier im Sommer mit einem Kreuzfahrtschiff durchzufahren ist traumhaft und liefert sicherlich zahlreiche Bilder.

 

Die Eisenbahner Stadt Anchorage, welche 1915 gegründet wurden um die einzige Eisenbahnverbindung in Alaska zu bauen bietet eine tolle Skyline. Sie ist zugleich mit 272.000 Einwohnern die größte Stadt in Alaska, aber nicht die Hauptstadt, die heißt Juneau. Entlang des Yukon River kann man auf Fotosafari gehen.

 

 

 

Einfach ein Auto mieten und schon geht’s los. In dieser verlassenen Gegend sind die Tiere nicht so scheu, man bekommt einiges vor die Linse. Bären die Fische fangen, Biber die einen Damm bauen, oder einen Elch der gerade die Straße blockiert. Unter Straße darf man sich nicht wie in unseren Breitengraden bekannte Teerstraßen vorstellen, eine Nebenstraße ist in Alaska nicht unbedingt geteert, schon auch mal bloß geschottert.

 

Die Landschaft am Yukon River ist traumhaft schön, Naturbelassen, hier fühlt sich der Landschaftsfotograf wohl, er bekommt ein lohnendes Motiv nach dem Anderen. Oder machen sie doch mal einen Ausflug mit einem Boot, zum Angeln. Vom Fluss oder vom Meer aus im Fjord können sie tolle Bilder machen. Mit etwas Glück können die einen Wal beobachten der gerade zum Atmen auftaucht. Eine Fahrt mit einer Hochseejacht lohnt deshalb immer. Sie sehen, es gibt unzählige Möglichkeiten viele gute Bilder von Alaska zu schießen, natürlich ist in Alaska hauptsächlich der Landschaftsfotograf in seinem Element.